Bridgeport Fittings setzt auf Datalliance als Plattform für lieferantengesteuertes Bestandsmanagement (VMI)

Hersteller von Elektro-Zubehörteilen nutzt Präsenz von Datalliance in der Elektrobranche

CINCINNATI, OH--(Marketwired - Nov 21, 2013) - Datalliance teilte heute mit, dass Bridgeport Fittings, ein Hersteller von Elektro-Fittings, sich für Datalliance VMI als Plattform für sein VMI-Programm (Vendor Managed Inventory) entschieden hat.

"VMI erweitert unsere Ausrichtung auf Serviceleistungen für unsere Vertriebspartner noch weiter", sagte Paul Suzio, President und COO von Bridgeport Fittings. "Unser VMI-Programm ist ein wichtiger Schritt in unseren Anstrengungen für eine durchgängige Produktivitätssteigerung, indem Bridgeport Fittings für unsere Vertriebspartner eine Produktfamilie bereitstellt, die einfach zu verwalten und zu verkaufen ist. VMI gestattet uns zudem, verstärkt im Bereich kritischer Geschäftskennzahlen wie zum Beispiel die Performance bei der Bestandsaufnahme und der Dienstgüte zusammenzuarbeiten."

"Die Datalliance VMI-Plattform wird in der Elektrobranche umfangreich eingesetzt", fügte Suzio hinzu. "Viele unserer Vertriebspartner verwenden bereits Datalliance und der von ihnen bereitgestellte Service passt gut zu Bridgeport Fittings. Ihre Erfahrung wird uns helfen, den Betrieb schnell aufnehmen zu können."

Tom Hoar, Vertriebsleiter für industrielle Märkte bei Datalliance, sagte: "Wir freuen uns enorm, Bridgeport Fittings als neuestes Mitglied unserer VMI-Community in der Elektrobranche begrüßen zu können. Die große Akzeptanz von VMI in der Elektroindustrie beruht auf den beidseitigen Vertriebszuwächsen und reduzierten Kosten, die von Großhändlern und Herstellern realisiert werden. Wir freuen uns, Bridgeport Fittings bei dieser wichtigen Initiative unterstützen zu können."

Über Bridgeport Fittings

Das in Stratford im US-Bundesstaat Connecticut ansässige Unternehmen Bridgeport Fittings ist ein führender Lieferant von hochwertigen Zubehörteilen der Elektrobranche für Industrie, Handel und Privathaushalte. Das Unternehmen fertigt ein breites Sortiment von Elektroprodukten aus Metall und anderen Werkstoffen, die anspruchsvollen Standards hinsichtlich Qualität, Funktionalität und Wert gerecht werden. Die hochwertige und leistungsstarke Produktfamilie "Mighty-B"(TM) von Bridgeport ermöglicht es Installateuren, ihre Arbeit schnell und fehlerfrei zu erledigen. Weitere Informationen über Bridgeport Fittings finden Sie unter www.bptfittings.com.

Über Datalliance

Datalliance ist der weltweit größte unabhängige Anbieter von VMI-Dienstleistungen für lieferantengesteuerte Bestandsverwaltung (Vendor Managed Inventory). Das VMI-System von Datalliance wird als Cloud-basierte Plattform mit umfassendem Kundenservice bereitgestellt. Es erleichtert den Anbietern und ihren Kunden, Beziehungen in den Bereichen Verkauf und Bestandsmanagement aufzubauen - Beziehungen, die eine komplette Abstimmung der Geschäftsziele gestatten sowie mehr Zusammenarbeit und effizientere Lieferkettenabläufe ermöglichen. Datalliance verwaltet Aufträge mit einem Volumen von mehreren Milliarden Dollar, Millionen von SKU-Bestandseinheiten und Tausende von internationalen Standorten führender Unternehmen in Verbrauchsgüter- und Industriemärkten und dem Gesundheitswesen. Weiterführende Information über Datalliance finden Sie unter www.datalliance.com.

Kontakt-Information:

Kontakt: