Bank of America Merrill Lynch ist für den Institutional Investor die "Top Global Research Firm" des Jahres 2013

J.P. Morgan ist als Zweitplatzierte die Nummer 1 in der Sparte für Rentenanalyse

NEW YORK, NY--(Marketwired - Dec 10, 2013) - Zum dritten Mal in Folge belegt Bank of America Merrill Lynch im Ranking von Institutional Investor den Spitzenplatz als Top Global Research Firm of the Year, Das Ranking basiert auf den Ergebnissen der insgesamt 12 Jahresumfragen, die das Fachmagazin zu Analysefirmen durchführt.

Das vollständige Ranking finden Sie auf: http://bit.ly/1jEtFbT.

BofA Merrill erreichte in den 12 Umfragen 257 Gesamtteam-Positionen und übertraf damit das Ergebnis des letzten Jahres um 21 Zähler, mit einem Abstand von 47 zur Zweitplatzierten J.P. Morgan, die nach einem Verlust von vier Punkten insgesamt 210 erreichte.

Die Verluste der Deutschen Bank sind weitaus dramatischer. Der Finanzdienstleister aus Deutschland verteidigt zwar insgesamt seinen dritten Platz, verliert aber 25 Punkte und erreicht 168 Positionen. Morgan Stanley verbleibt mit 154 Positionen auf Platz vier, verliert aber eine Position gegenüber 2012.

Credit Suisse erzielt unverändert 119 Punkte, springt aber vom siebten auf den fünften Platz und überholt dabei Citi und UBS. Diese beiden Firmen teilten sich im letzten Jahr Platz 5. Jetzt fielen sie auf Platz sechs bzw. Platz acht zurück. Citi verliert 16 Punkte und steht nun bei 113, während UBS um 26 Punkte auf 103 rutscht.

BofA Merrill ist unter den ersten zehn die einzige Firma, die in diesem Jahr mehr Gesamtteam-Positionen als im vergangenen Jahr erreicht hat. Sie belegte den ersten Platz in drei der diesjährigen Umfragen: in den Analyseteams All-Asia, All-India sowie Emerging Europe, Middle East & Africa. J.P. Morgan gelang ein ähnlicher Erfolg und erzielte erste Plätze in den Analyseteams All-America, All-America Fixed-Income sowie All-Europe Fixed-Income.

Sechs Firmen führten die Berichte in weiteren sechs Ländern bzw. Regionen an: BTG Pactual für Brasilien, China International Capital Corp. für China, Deutsche Bank für Europa (Aktien), Itaú BBA für Lateinamerika, Nomura Securities Co. für Japan sowie Sberbank CIB für Russland.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Alyssa Walker unter awalker@iiresearchgroup.com oder (212) 224-3677.

Über Institutional Investor
Institutional Investor nimmt nunmehr im fünften Jahrzehnt eine führende Rolle unter den weltweit führenden Finanzpublikationen ein. Das Magazin steht für bahnbrechenden Journalismus mit prägnantem Stil und versorgt eine weltweite Leserschaft mit kritischen Informationen. Institutional Investor bietet außerdem ein breites Angebot an eigenen Studien, Analysen und Rankings, die in der Branche als geltender Maßstab anerkannt werden. Weiterführende Information finden Sie unter www.institutionalinvestor.com.

Kontakt-Information:

Kontakt: