FireMon steigert Umsatz um 80% im Rekordjahr 2013

Zugewinne bei Fortune-500-Kunden, erfolgreiche Einführung der kontinuierlichen Überwachung sowie Erweiterung internationaler Vertriebskanäle sorgen für deutliches Wachstum beim führenden Anbieter von Lösungen für Risiko- und Sicherheitsmanagement

OVERLAND PARK, KS--(Marketwired - Feb 2, 2014) - FireMon, der führende Anbieter von Lösungen für Sicherheitsmanagement und Risikoanalysen, gab heute die besten Performance-Zahlen in der Geschichte des Unternehmens bekannt. Dank eines nachhaltigen Wachstums in allen Geschäftsbereichen, darunter ein Umsatzanstieg von 80% im Jahresvergleich, ist FireMon nun das einzige Unternehmen, das leistungsstarke und hochgradig skalierbare Lösungen für die Netzwerksicherheit mit Integration von Sicherheitsmanagement und Verwaltung der Sicherheitsinfrastruktur bietet -- eine Position, die es mit bedeutenden Innovationen im letzten Jahr ausgebaut hat. Zu den Highlights im Jahr 2013 zählen:

Meilensteine des Unternehmens

• Die Umsatzerlöse stiegen um 80%, u.a. aufgrund des Wachstums aus der Markterweiterung, der Einführung von Risikotechnologie sowie dank Nachkäufen durch Bestandskunden, die ihre Investitionen in Lösungen von FireMon steigerten

• Mehr als 150 Neukunden gewonnen, darunter Avis Budget Group, CVS Caremark, DISH Network, Hertz, Mattel, Nike und SunGuard Computer Services in Nordamerika sowie Argos, Banco Bradesco, Huawei, Lenovo Group, Shanghai Pudong Development Bank und Vimplecom in den Regionen EMEA, APAC und LATAM.

• Wahl als wichtiger Technologiedienstleister durch das US-Heimatschutzministerium im Rahmen seines 6-Milliarden-Dollar Programms zur kontinuierlichen Diagnose und Risikominderung (CDM).

• Ein Anstieg von über 85% hinsichtlich der Anzahl von Geschäftsgelegenheiten im sechsstelligen oder höherem Bereich in allen vertikalen Märkten, wobei die Präsenz des Unternehmens insbesondere in den Sektoren Bundesbehörden, Finanzen, Fertigung, Gesundheitswesen, Hochschulwesen, Einzelhandel, Medien und Transportwesen ausgeweitet werden konnte.

• Internationaler Ausbau der Belegschaft um mehr als 75%, um das beispiellose Wachstum zu stemmen, mit bedeutenden Neueinstellungen in Vertrieb, Marketing, Entwicklung und Support.

• Einstellung der erfahrenen Branchenexperten Albert Nieves, Newton Monteiro und Ruby Khaira. Sie leiten die Vertriebsexpansion jeweils in den Bereichen US-Bundesbehörden, Lateinamerika bzw. Großbritannien, Nordeuropa und Indien.

• Markteintritt in neuen Regionen, darunter China, Südkorea, Singapur, Südafrika und Naher Osten.

"Die Sicherheit von Netzwerken für große Organisationen ist eine stetige Herausforderung, wie der US-Discounter Target und Millionen seiner Kunden nach schmerzvollen Erfahrungen gelernt haben", erklärte Jody Brazil, President und CTO von FireMon. "Das FireMon-Team ist stolz auf das Vertrauen, das weltweit führende Unternehmen, Behörden und MSSP (Managed Security Service Provider) in unsere Mitarbeiter, Technologie und Plattform setzen, um Transparenz und Aufklärung für die vorausschauende Automatisierung des Schutzes ihrer Netzwerke zu erhalten. Wir sorgen dafür, dass diese Organisationen und Unternehmen ihre wichtigste Frage zur Cybersicherheit im Jahr 2014 und in Zukunft mit "Ja" beantworten können: 'Sind wir heute sicherer als gestern?'."

Erfolg bei Vertriebskanälen

• Mehr als 90% Wachstum im Jahresvergleich bei den Umsätzen mit neuen und bestehenden Partnern in den Märkten Nordamerika, Europa, Naher Osten und Asien.

• Verdoppelung der Anzahl autorisierter Ignite-Programm-Vertriebspartner auf mehr als 150, die sich um Großkunden weltweit kümmern.

• Expansion des Vertriebsprogramms auf US-Bundesebene mit zahlreichen neuen Partnern, darunter Dyntek, immixGroup, Inc., Lockheed Martin, Net Source und SRA International.

• Begehrte Einstufung als 5-Star-Partner im 2013 Partner Program Guide von CRN wegen seines Vertriebsengagements und des breiten Angebots umfangreicher Partnerressourcen.

• Nach seiner Auszeichnung als einer der führenden Spitzenkräfte im IT-Vertrieb wurde Todd DeBell, Vice President Vertrieb, zum zweiten Mal in Folge zum CRN Channel Chief des Jahres ernannt.

"Im Jahr 2013 hat FireMon sich dank seiner modernen Lösungen für das Management von Netzwerkrisiken und Regelmanagement sowie für vertriebsorientierte Geschäftsmodelle als einer unserer zentralen Fokus-Partner etabliert", erklärte Joe Luciano, CEO der AccessIT Group. "FireMon stellt Echtzeittransparenz zu Lücken im Netzwerkschutz bereit und bietet automatische Empfehlungen zur Priorität, was zuerst zu beheben ist. Dadurch hat sich die Sicherheit bei unseren anspruchsvollsten Kunden bei zugleich spürbar niedrigeren Betriebskosten deutlich erhöht. Wir erwarten für 2014 permanente technologische Innovationen und ein explosionsartiges Geschäftswachstum mit FireMon."

Technologieführer

• Markteinführung der Version Security Manager 7.0 -- der ersten Plattform für Regel- und Risikomanagement, die eine laufende Beurteilung der Compliance und Sicherheitslage zur Analyse und Beobachtung -- und ggf. Warnung -- bei Änderungen in der Administration und im Umfeld des Netzwerks sowie die Modellierung nach bewährten Verfahren über vorgefertigte Beurteilungspakete bietet.

• Markteinführung von Policy Planner 3.0 -- der ersten Workflow-Lösung für das Change Management, die die neueste Version des BPMN-Standards, Business Process Model and Notation Standard) der Object Management Group (OMG) unterstützt und eine problemlose Integration detaillierter Sicherheitsprozesse in bestehende Workflow-Lösungen ermöglicht.

• Von Homeland Security Today ausgezeichnet als einer der "Rising 10" des Jahres 2013 in Anerkennung der Funktionen zur laufenden Überwachung des Security Manager.

• Zum zweiten Mal in Folge Auszeichnung mit 5 Sternen durch das SC Magazine. Es lobt den Security Manager als "sehr umfassend hinsichtlich Ausstattung und Funktionen für ein komplettes Richtlinienmanagement."

• Ausweitung des Profils im McAfee(R) Security Innovation Alliance(TM) (SIA) Programm mit vollständiger Unterstützung für den McAfee(R) Vulnerability Manager.

Über FireMon
FireMon ist der Branchenführer in der Bereitstellung von innovativen Lösungen für Risiko- und Sicherheitsmanagement, die Unternehmen, Behörden und Anbietern von Managed Services tiefere Einblicke in ihre Netzwerk-Sicherheitsinfrastrukturen verschaffen und ihnen eine engmaschigere Überwachung dieser Infrastrukturen ermöglichen. Die integrierte FireMon-Lösungssuite besteht aus den Komponenten Security Manager, Policy Planner und Risk Analyzer. Diese Lösungen ermöglichen es den Anwendern, Netzwerkrisiken zu erkennen, den Zugriff auf Schwachstellen vorausschauend zu unterbinden, die Firewall-Richtlinien zu aktualisieren, Compliance-Verfahren zu automatisieren, die IT-Sicherheit unternehmensweit zu verbessern und nicht zuletzt die Kosten für die Sicherheitsprozesse zu senken. Weiterführende Informationen finden Sie unter http://www.firemon.com.

Folgen Sie uns auf Facebook unter http://www.facebook.com/FireMon, auf Twitter unter http://twitter.com/FireMon, auf LinkedIn unter http://www.linkedin.com/company/firemon oder folgen Sie unserem Blog unter http://www.firemon.com/blog.

Alle genannten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Eigentümer sein.

Kontakt-Information:

Für weiterführende Informationen wenden Sie sich bitte an:
Bryan Grillo
CHEN PR, Inc.