Phoseon Technology führt leistungsstarke UV-LED-Härtungsprodukte für räumlich begrenzte Umgebungen ein

Luftgekühlte Produkte mit kleinem Formfaktor zur leichten Integration

HILLSBORO, OR--(Marketwired - Mar 17, 2014) - Phoseon Technology bringt luftgekühlte Produkte des Typs FireJet(TM) FJ100 für UV-LED-Härtung auf den Markt. Diese neuen UV-Lichtquellen bieten trotz kleinem Formfaktor eine hohe Bestrahlungsstärke, womit sie problemlos in räumlich begrenzte Umgebungen integriert werden können. FireJet FJ100-Produkte sind mit unterschiedlichen Wellenlängen (365, 385, 395 und 405nm) und mehreren Härtungslängen (75mm, 150mm und 225mm) - alle mit einem 20mm breiten Härtungsfenster - verfügbar und sind ideal für die Herstellung und den Zusammenbau von Elektronikkomponenten, Holzbeschichtungen sowie Druckanwendungen mit breitem Format geeignet, wo ein kleiner Formfaktor und zugleich eine hohe Bestrahlungsstärke unverzichtbar sind.

"Indem die Lampen einfach durchgehend abdeckend platziert werden, skalieren die FJ100-Produkte auf eine Länge, die größere Flexibilität und mehr Serviceoptionen bereitstellt", betonte Joe Becker, Manager für Produktmarketing. "Diese leisen, luftgekühlten Produkte können problemlos in geräuscharme Umgebungen integriert werden, in denen eine Wasserkühlung nicht möglich ist."

Durch den Einsatz der patentierten SLM(TM)-Technologie von Phoseon profitieren Phoseon-FireJet-Kunden von folgenden Vorteilen:

• Unbegrenzte Härtungslänge durch End-to-End-Skalierung
  • Leiser, luftgekühlter Betrieb mit einfacher Integration
  • Kleiner Formfaktor für räumlich begrenzte Umgebungen
  • Fortschrittliche, digital gesteuerte Funktionen

Die Phoseon-Produkte bieten die dreistufigen Vorteile der UV-LED-Härtung (fortschrittliche Funktionen, Wirtschaftlichkeit und Umweltverträglichkeit) und unterscheiden sich durch überlegende Leistung, integrierte Steuerung und hervorragende Zuverlässigkeit im praktischen Einsatz bei Kunden, die Härtungsaufgaben zu lösen haben.

Über Phoseon Technology
Phoseon Technology ist der international führende Anbieter von UV-LED-Lösungen für gewerbliche und industrielle Anwendungen. Die Produkte von Phoseon bieten maximierte UV-Energie, hohe Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit im praktischen Einsatz für die UV-LED-Härtung von Druckerzeugnissen, Beschichtungen und Adhesivmitteln. Das Unternehmen kann weltweit liefern und Unterstützung leisten. Besuchen Sie uns auf www.phoseon.com.

Kontakt-Information:

Kontaktinformation: