Phoseon Technology stellt skalierbare wassergekühlte UV-LED-Härtungslösung vor

Ideal für die Härtung beim Direktdruck auf dreidimensionale Verpackungen

HILLSBORO, OR--(Marketwired - 10. Februar 2015) - Phoseon Technology, der führende Anbieter von UV-LED-Härtungslösungen, kündigte heute die Einführung der FireLine™ FL200-Strahler zur UV-Härtung bei der Direktbedruckung von Tuben, Dosen, Kartuschen, Bechern und Flaschen an. Der FL200 ist eine beliebig lang skalierbare, wassergekühlte, leistungsstarke UV-LED-Lichtquelle mit einer Leistung von 20W/cm2. Zu den neuen Funktionen gehören eine Technologie für die Reduktion des Abstrahlwinkels zur Minimierung von Streulicht, eine kleine und kompakte Bauform für Maschinen mit begrenztem Einbauraum, die Ansteuerung über Ethernet für erweiterte Überwachungs- und Steuermöglichkeiten, sowie der Schutz vor Staub und Feuchtigkeit mit Schutzklasse IP54.

"Markeninhaber und Maschinenbauer fragen schon länger nach einer kleinen, leistungsstarken Härtungslösung, die es ihnen ermöglicht, direkt bedruckte zylindrische Gegenstände zu härten, und Etiketten und Aufkleber überflüssig zu machen", erklärte John North, VP für den weltweiten Vertrieb. "Der FL200 ist das erste wirklich skalierbare, wassergekühlte Produkt, das diese Anforderungen erfüllt, indem es eine fokussierende Optik integriert, die - wie von Flaschen- und Tubenherstellern gefordert - Streulicht minimiert, und größere Arbeitsabstände ohne Höhenverstellung ermöglicht."

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.phoseon.com/products/uv-curing-systems/fireline

Über Phoseon Technology
2002 bereitete Phoseon Technology den Weg zur Verwendung der LED-Technologie für die UV-Härtung. Als weltweit führendes Unternehmen in der UV-LED-Härtung setzt Phoseon patentierte LED-Technologien in robuste, leistungsstarke Produkte für anwendungsspezifische Lösungen um. Das Unternehmen ist ausschließlich auf LED-Technologie spezialisiert und bietet weltweiten Vertrieb und Support.

Bild verfügbar:http://www.marketwire.com/library/MwGo/2015/2/4/11G032335/Images/FL200-75-4x4-5375819553.jpg

Bild verfügbar: http://www.marketwire.com/library/MwGo/2015/2/4/11G032335/Images/FL200-75-4x4-5375819553.jpg

Kontakt-Information:

KONTAKT: