Xirrus führt schnellsten und rein auf 802.11ac Wave 2 basierenden Zugriffspunkt ein

Der neue Xtreme Density XD2 ist der einzige Zugriffspunkt mit zwei 11ac-Funkzellen und ist doppelt so schnell wie andere Wave 2-Lösungen

THOUSAND OAKS, CA--(Marketwired - Aug 25, 2015) - Xirrus, führender Anbieter von Hochleistungs-WLAN, gab heute die Einführung des Xtreme Density 2 (XD2) bekannt, einer höchst leistungsfähigen, anpassbaren WiFi-Lösung nach 802.11ac Wave 2. Der neue Xirrus XD2-Zugriffspunkt enthält zwei Wave 2-Funkzellen, mit denen Kunden ein WLAN bereitstellen können, das mit den Anforderungen ihrer veränderlichen Umgebungen Schritt halten kann und vollständig zukunftsfähig ist. Außerdem führt Xirrus heute auch Wave 2-Upgrademodule für seine XR-Produktfamilie von Zugriffspunkten ein.

Kunden müssen nicht nur mit der überwältigenden Zunahme an Geräten umgehen, die ihre WLANs belasten, sondern sie müssen auch ihre Entwürfe überdenken. Beim Entwurf dieser Upgrades sollten sie unbedingt darauf achten, angesichts der unvermeidbaren Entwicklung hin zu Wave 2 zukunftsfähig zu sein. Mit dem neuen XD2 können Kunden ihre WLANs jetzt leicht skalieren, um die Geschwindigkeit und die Leistung zu erreichen, die erforderlich sind, um eine hervorragende User Experience zu bieten sowie ihre Investition mit einer umfassend anpassbaren Lösung zu schützen.

"Das Coppell Independent School District [ein Schulbezirk in Texas, der für seine Bereitstellung innovativer Technologie bekannt ist] benötigt schnelles, flexibles, zuverlässiges WLAN, damit Lehrer und Schulleitung neue, zusammenarbeitsorientierte Lernmethoden einsetzen können," sagte Dr. Sam Farsaii, Chief Technology Officer, The Coppell Independent School District. "Wir haben anpassbare WiFi-Lösungen von Xirrus bereitgestellt, die auf Wave 2 aktualisiert werden können und die uns herausragende Geschwindigkeit und Flexibilität bieten. So sind wir sicher, dass wir jetzt und noch für viele Jahre die Netzwerkanforderungen erfüllen können."

Der neue Xirrus XD2 ist der erste Zugriffspunkt, der alle Vorteile von Wave 2 bereitstellt. Er bietet:

• Zwei Wave 2-Funkzellen pro Zugriffspunkt, jede mit bis zu 3,47 Gbps (dreimal schneller als Wave 1)
  • Doppelt so schnell wie andere Wave 2-Lösungen dank 7 Gbps pro AP
  • Multi-User-MIMO (MU-MIMO) mit vier Streams, während andere Lösungen nur drei MU-MIMO-Streams unterstützen
  • Der einzige anpassbare Zugriffspunkt, bei dem beide Funkzellen mit einem Mausklick auf Wave 2 umgeschaltet werden können
  • Bluetooth Low Energy (BLE) für standortbasierte Dienste

"Die Möglichkeit, Daten an mehrere Benutzer gleichzeitig zu übertragen, auch als Multi-User-MIMO bezeichnet, ist einer der wichtigsten technologischen Fortschritte bei WiFi-Zugriffspunkten nach 802.11ac Wave 2 und wird wesentlich höheren WLAN-Durchsatz ermöglichen," sagte Matthias Machowinski, Research Director of Enterprise Networking bei IHS. "Dank der Implementierung einer zweiten 802.11ac-Funkzelle kann die Wave 2-Lösung von Xirrus doppelt so viele gleichzeitige Benutzer pro Zugriffspunkt versorgen. Daher ist sie gut für WLANs geeignet, die erweitert werden, während die Clients mit der Zeit zu Wave 2 migrieren."

In die Wave 2-Lösungen von Xirrus ist ein Satz leistungsstarker Netzwerkdienste integriert, um die Benutzerfreundlichkeit zu optimieren und WLAN-Zuverlässigkeit der Enterprise-Klasse sicherzustellen. Dazu gehören:

• Anwendungssteuerung: Integrierte Transparenz und Steuerung für Anwendungen direkt in jedem Zugriffspunkt, um unternehmenskritischen Anwendungen höhere Priorität zuzuordnen und vorhersagbare Leistung sicherzustellen
  • TurboXpress: Per Software anpassbare Funkzellen, die alle WiFi-Modi und Frequenzbänder unterstützen, damit sie unmittelbar an eine veränderliche WLAN-Benutzerschaft angepasst werden können
  • acXpress: Automatische Trennung schneller 11ac-Clients von langsamen Clients in unterschiedliche Segmente, um die Leistung für alle zu optimieren

"Bis zum XD2 waren alle WiFi-Lösungen, die als Wave 2 bezeichnet wurden, effektiv nur "Wave 1.5", weil sie den MU-MIMO-Standard nicht vollständig unterstützten," erläuterte Bruce Miller, Vice President of Product Marketing, Xirrus. "Kunden sollten Wave 1.5-Lösungen vermeiden und sicherstellen, dass sie Wave 2-Technologie erhalten, um die schnellste mögliche Lösung bereitzustellen und den besten Investitionsertrag zu realisieren."

Weitere Informationen zu XD2-WiFi und dem XR-Upgrademodul für Wave 2 finden Sie unter:

Außerdem hat Xirrus heute auch die Einführung einer Produktfamilie kostengünstiger 802.11ac-Zugriffspunkte bekanntgegeben. Lesen Sie hier mehr über diese neue Lösungsfamilie: http://www.xirrus.com/x2/.

Online-Ressourcen:
Weitere Informationen zu den WiFi-Lösungen von Xirrus
Folgen Sie uns auf Twitter
Liken Sie uns auf Facebook

Über Xirrus, Inc.
Xirrus ist ein führender Anbieter von Hochleistungs-WiFi-Netzwerken für benutzerintensive Einsatzszenarien. Die Lösungen von Xirrus lassen sich aufgrund ihrer außerordentlichen Zuverlässigkeit, Leistungsfähigkeit und ihrem hohen Maß an Sicherheit ohne Weiteres mit kabelgebundenen Netzwerken messen. Die Wi-Fi-optimierte Lösungs-Suite von Xirrus, dazu gehören Arrays, Access Points, Cloud-Services und kabelgebundene Switches, ermöglicht eine nahtlose Konnektivität und einheitliche Verwaltung im gesamten Netzwerk. Xirrus bietet Unternehmen, deren Geschäft von Wireless-Anwendungen abhängt, entscheidende strategische Geschäfts-und IT-Infrastrukturvorteile. Das Unternehmen hat auf der ganzen Welt Niederlassungen und Partner und die Lösungen werden weltweit von Zehntausenden Kunden eingesetzt. Xirrus ist ein privat geführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Thousand Oaks, Kalifornien. Weitere Informationen finden Sie unter: www.xirrus.com.

Xirrus und XR Series sind Marken oder eingetragene Marken von Xirrus. Andere in diesem Dokument erwähnte Handelsnamen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Kontakt-Information:

Stephan Schwolow / Carsten Wunderlich