Brasilianische Unternehmen dominieren das Ranking "Latin America Executive Team 2015" von Institutional Investor

Vale, Cielo und Kroton Educacional sind die Spitzenreiter im sechsten jährlichen "Analyst-Perception Survey"

NEW YORK, NY--(Marketwired - Sep 1, 2015) - Brasilianische Unternehmen dominieren das 2015 Latin America Executive Team, das jedes Jahr von Institutional Investor veröffentlichte exklusive Ranking der besten Führungskräfte in der Region, das auf der Grundlage einer Befragung von Investment-Experten erstellt wird. In diesem Jahr belegten brasilianische Unternehmen die ersten sechs Plätze des Rankings:

1. Vale, ein diversifizierter Bergbaukonzern
2. Cielo, ein Betreiber eines Kreditkartensystems
3. Kroton Educacional, Dienstleister im Bildungssektor
4. Ultrapar Participações, Mineralöl- und Kraftstoffvertrieb und Produzent von Spezialchemikalien
5. Itaú Unibanco Holding, das größte Finanzinstitut in Lateinamerika
6. Localiza Rent a Car.

Die vollständigen Ergebnisse finden Sie unter www.institutionalinvestor.com/rankings.

Das am besten platzierte Unternehmen, das seinen Hauptsitz nicht in Brasilien hat, ist der mexikanische Baustoffhersteller Cemex, der den 7. Platz belegt.

Alle diese Unternehmen werden auch im ersten Ranking von Institutional Investor im Rahmen der Latin America's Best Analyst Days gelistet.

Institutional Investor hatte Portfolio-Manager und Sell-Side-Analysten gebeten, die besten CEOs, CFOs und Investor-Relations-Profis in den von ihnen betreuten lateinamerikanischen Unternehmen zu nennen und diese nach ihrer Leistung in acht IR-Kriterien zu bewerten, darunter u.a. Zugang zum oberen Management, Qualität und detaillierte Beantwortung von Anfragen, Transparenz der Finanzberichterstattung und Offenlegungspolitik. Die Antworten von Buy- und Sell-Side-Experten wurden separat erfasst, um zwei verschiedene Rankings für die jeweils vier Kategorien erstellen zu können (bester CEO, bester CFO, bester IR-Experte und bestes IR-Unternehmen).

Die Umfrageergebnisse geben die Meinung von fast 535 Buy-Side-Analysten und Vermögensverwaltern aus über 290 Unternehmen wieder, die gemeinsam lateinamerikanische Wertpapiere mit einem geschätzten Volumen von 267 Mrd. Dollar verwalten, sowie von 345 Sell-Side-Analysten von fast 50 Firmen.

Weitere Informationen erhalten Sie von Michele Luthin unter michele.luthin@institutionalinvestor.com oder (212) 224-3360.

Über Institutional Investor
Institutional Investor zählt seit über 40 Jahren zu den weltweit führenden Finanzpublikationen. Das Magazin steht für bahnbrechenden Journalismus mit prägnantem Stil und versorgt eine weltweite Leserschaft mit kritischen Informationen. Institutional Investor bietet außerdem ein breites Angebot an eigenen Studien, Analysen und Rankings, die in der Branche als geltender Maßstab anerkannt werden. Weiterführende Information finden Sie unter www.institutionalinvestor.com.

Kontakt-Information:

Kontakt: