BI-SAM erhält im achten Jahr in Folge den "Performance & Attribution Award"

BI-SAM wird von Buy-Side Technology für seine marktführende Portfolio-Analyse-Plattform ausgezeichnet

LONDON, UNITED KINGDOM--(Marketwired - 9. November 2015) - BI-SAM , der führende Anbieter von digitalen Lösungen für Performance-, Attributions-, Risiko- und GIPS-Composite-Management und Berichterstellung, teilte heute mit, dass seine B-One-Plattform bei der jährlichen Verleihung der Buy-Side Technology Awards in der Kategorie "Best Buy-Side Performance Measurement and Attribution Product" ausgezeichnet wurde. BI-SAM erhält diese Auszeichnung bereits im achten aufeinanderfolgenden Jahr.

Mit den von der führenden Branchenpublikation Buy-Side Technology organisierten Awards werden führende Technologien und Anbieter ausgezeichnet, die Lösungen für Buy-Side-Firmen bereitstellen. Das Auswahlverfahren verwendet eine prüfbare und transparente Methode, die von der Erfahrung und den Beiträgen einer Jury aus Experten und Beratern für Buy-Side-Technologien sowie von Redakteuren des Fachmagazins Buy-Side Technology unterstützt wird. Die vollständige Liste mit den Gewinnern finden Sie auf der Award-Webseite.

Der Preis für das "Best Buy-Side Performance Measurement and Attribution Product" geht an das Unternehmen mit den wichtigsten und am besten bewerteten Funktionen, die von einer bedeutenden Strategie für Produktinvestment begleitet werden. Die Performance-Lösungen werden hinsichtlich ihrer Fähigkeit zur Berechnung der Portfolio-Renditen (Benchmarks und Composites), Attributionseffekten für Aktien- und Renten-Portfolios, Workflow-Funktionen, Berechnung von Ex-post-Risiken und ihrer Fähigkeit zur effizienten Verteilung von Analysen bewertet.

"Wir fühlen uns geehrt, im achten Jahr in Folge als das 'Best Buy-Side Performance Measurement and Attribution Product' ausgezeichnet zu werden. Wir werden auch weiterhin an der Innovation und Bereitstellung modernster Portfolio-Analysefunktionen und eines ausgezeichneten Kundendiensts arbeiten", sagte William Haney, CEO von BI-SAM. "Im laufenden Jahr gab es mehrere bedeutende Verbesserungen im BI-SAM-Geschäft und seinen Lösungen, darunter die Expansion in neue Marktsegmente und Regionen, die Rationalisierung von Implementierungs- und Support-Prozessen sowie die Erweiterung des Web-Zugriffs. Wir möchten uns bei BST, der Jury und insbesondere bei unseren Teams für ihre professionelle Arbeit und ihr Engagement zur Bereitstellung der besten Lösungen für unsere Kunden bedanken."

Victor Anderson, Chefredakteur von Waters and WatersTechnology, kommentierte: "BI-SAM ist dank seiner beeindruckenden B-One-Plattform weiterhin der Maßstab, an dem sich andere Anbieter von Performance-Messung und -Attribution messen lassen müssen. Die Tatsache, dass es bei den Buy-Side Technology Awards im achten Jahr in Folge die Auszeichnung in der Kategorie 'Best Performance and Attribution' erhalten hat, spricht Bände und bestätigt die Qualität seiner Technologien, seiner Fähigkeit, permanent neue Kunden zu binden, und seine hervorragende Kundenorientierung."

Über BI-SAM
BI-SAM ist der führende Anbieter von fortgeschrittenen digitalen Lösungen für Performance-, Attributions-, Risiko-, GIPS-Composites-Management und -Berichterstattung. Viele der weltweit größten Vermögensverwalter nutzen BI-SAM, um ihre Investment-Strategien zu evaluieren und zu verbessern und um ihren Kunden bessere Dienstleistungen bieten zu können, und dabei gleichzeitig ein hohes Niveau an Sicherheit, Transparenz, Prozesskontrolle und operative Skalierung zu erhalten. BI-SAM verfügt über eine einzigartige Kombination von branchenführenden Produktfunktionen und erfahrenen Fachkräften, die es seinen Performance-Analysten ermöglichen, differenzierte, fundierte und termingerechte Ergebnisse zu liefern, welche die Erwartungen der Kunden wie auch der Kollegen übertreffen.

Kontakt-Information:

Benedicte Godet