Unity fördert 2016 die Demokratisierung der Spiele-Entwicklung mit acht internationalen Unite-Konferenzen

Unity veranstaltet Konferenzen in Amsterdam, Melbourne, Sao Paulo, Seoul, Shanghai, Singapur, Tokio und Los Angeles -- Unternehmen besitzt bereits über 4 Millionen registrierte Entwickler und verzeichnet weltweites Wachstum

SAN FRANCISCO, CA--(Marketwired - Jan 26, 2016) - Unity Technologies, die größte internationale Entwickler-Plattform für Spiele mit 2D-, 3D-, VR- und AR-Erlebnissen, kündigte heute seine weltweite Unite-Konferenzreihe an. Insgesamt acht Unite-Konferenzen werden 2016 weltweit in folgenden Städten abgehalten: Amsterdam, Melbourne, São Paulo, Seoul, Shanghai, Singapur, Tokio und Los Angeles. Die Unite-Konferenzen stützen sich auf eine Community mit über 4 Millionen registrierten Entwicklern (monatlich aktiven Usern) und eröffnen Entwicklern vor Ort Zugang zu Unity-Ingenieuren, praxisorientierten Workshops über mit Unity entwickelte Spielen, Kontaktpflege mit anderen Entwicklern und neuen oder in der Entwicklung befindlichen Produkten und Diensten. Die Konferenzreihe wendet sich an alle Segmente -- von Studenten über Indies bis hin zu großen Entwickler-Studios -- und bietet den Besuchern durch ihr einmaliges Spektrum an Themen, die Vielzahl von Gesprächsrunden und interessanten Teilnehmern ein äußerst nützliches Programm.

"Ich bin begeistert davon, welch beeindruckende Dinge von Entwicklern -- von den größten Publishern bis hin zu den kleinsten Indie-Entwicklern -- auf der Unity-Plattform kreiert werden", sagte John Riccitiello, CEO von Unity Technologies. "Unsere Konferenzreihe wird mit jedem Jahr größer und bietet für uns eine ideale Plattform, um von den Anliegen der Entwickler-Gemeinde zu hören und sicherzustellen, dass wir die schwierigsten Probleme, mit denen die Spieleentwickler konfrontiert sind, auch lösen werden. Auf den Konferenzen treffen sich zudem Entwickler, die zusammenarbeiten und voneinander lernen möchten - ein wichtiger Aspekt, der unsere Community noch stärker macht."

Die Unite Europe wird vom 31. Mai bis zum 2. Juni 2016 erneut in Amsterdam in der Westergasfabriek veranstaltet. Am 30. Mai findet zudem ein Unity-Schulungstag statt. Mit 4 Programm-Modulen und über 75 Gesprächsrunden an 3 Veranstaltungstagen wird die Unite Europe 2016 die bisher größte Konferenz von Unity in Europa sein. Personen, die interessante Erfahrungen, Fachkenntnisse oder visionäre Ansätze mit anderen Unity-Entwicklern teilen möchten, können sich bei Unity als Redner bewerben. Wenn Sie daran interessiert sind, auf der Konferenz als Referent aufzutreten, besuchen Sie bitte uniteeurope2016.unityproposals.com/ und senden Ihren Vortrag zur Begutachtung ein.

Die acht Unite-Konferenzen im Jahr 2016 sind:

• Unite Tokio - 4. und 5. April
  • Unite Seoul - 7. und 8. April
  • Unite Shanghai - 11. und 12. April
  • Unite Europa - 31. Mai bis 2. Juni
  • Unite Südostasien - Oktober
  • Unite São Paulo - 11. September
  • Unite Melbourne - November
  • Unite Los Angeles - 1. bis 3. November

Wenn Sie mehr über die Unite-Konferenzreihe erfahren möchten, besuchen Sie bitte http://unite.unity.com.

Über Unity Technologies
Unity Technologies ist der Hersteller von Unity, einer flexiblen und hochperformanten Entwicklungsplattform für funktionsreiche und kreative interaktive Erlebnisse in 2D oder 3D. Die leistungsstarke Grafik-Engine und der mit allen erforderlichen Funktionen ausgestattete Editor von Unity bilden die Grundlage für die Entwicklung von beeindruckenden Spielen und Apps und ermöglichen ihre Installation auf den unterschiedlichsten Plattformen: Mobilgeräte, Heimkinos, PCs und integrierte Systeme. Unity bietet zudem Lösungen und Dienstleistungen für die Entwicklung von Spielen, die Steigerung der Produktivität und den Kontakt mit Zielgruppen. Hierzu gehören Lösungen wie Unity Asset Store, Unity Cloud Build, Unity Game Performance Reporting, Unity Ads und Unity Everyplay. Unity Technologies zählt weltweit mehr als 4 Millionen registrierte Entwickler zu seiner Community, darunter sowohl große Publisher als auch Indie-Studios, Studenten und Hobby-Entwickler. Weiterführende Information finden Sie unter: http://unity3d.com.

Kontakt-Information:

Pressekontakt: