Ingram Micro erweitert sein Ecosystem of Cloud mit der nächsten Version der Odin Automation Plattform

Microsoft Distributor Partner of the Year 2016 stellt neue Version von Odin Service Automation bei der Microsoft Worldwide Partner Conference 2016 vor, um die nahtlose Integration von Microsoft Cloud Services zu unterstützen

TORONTO, KANADA--(Marketwired - Jul 11, 2016) - Ingram Micro Inc. (NYSE: IM) untermauert seine Führungsposition im globalen Cloud-Sektor durch sein Ecosystem of Cloud und stellte heute auf der Microsoft Worldwide Partner Conference (WPC) 2016 die neueste Version seiner Odin Service Automation Plattform vor.

Odin Service Automation ist eine hochskalierbare und flexible Cloud-Commerce-Automatisierungsplattform, die es den führenden Serviceanbietern weltweit ermöglicht, eine bahnbrechende moderne Benutzererfahrung zu bieten und das End-to-End-Management im Cloud-Commerce-Bereich zu optimieren. Mit der neuen Version von Odin Service Automation können Serviceanbieter sich jetzt die Vorteile einer intuitiveren, brandneuen Kunden-Systemsteuerung, verbesserte Leistung und Skalierbarkeit sowie neue SDKs (Software Development Kits) für Zahlungs-Plugins und Domains zunutze machen. Zudem sind Serviceanbieter in der Lage, neue Services schneller auf den Markt zu bringen, indem sie das komplette Angebot der plattformfähigen Services nutzen, einschließlich Microsoft Cloud Solution Provider (CSP) Programmservices, und ihre Erträge durch Upselling und Cross-Selling integrierter Cloud-Lösungen über Multi-Sales-Kanäle und Wiederverkäufer zu maximieren.

Als Channel-Unternehmen und Vorreiter im globalen Cloud-Sektor hat Ingram Micro das Ziel, sein Ecosystem of Cloud im Einklang mit seiner gemeinsamen Vision mit Microsoft zu erweitern. Aufgrund seiner nachgewiesenen Exzellenz bei der Förderung hochvolumiger Microsoft CSP Services wurde Ingram Micro die renommierte Auszeichnung des Microsoft Distributor Partner of the Year 2016 verliehen.

In seinem Bestreben, seine Cloud-Plattform-Angebote von anderen abzuheben und so die Partner-Profitabilität zu steigern, hat Ingram Micro erhebliche Investitionen in sein Ecosystem of Cloud getätigt, einschließlich des Erwerbs von Ensim Corporation, das führend bei der Befähigung des Vertriebs von Cloud-Anwendungen ist. Der Erwerb von Ensim ergänzt den Ingram Micro Cloud Marketplace und die Odin Automation Plattform und erlaubt es Ingram Micro, seine Penetration der Enterprise- und Mid-Tier-Marktsegmente zu erweitern und Channel-Partner dabei zu unterstützen, ihren Deal-Umfang zu vergrößern und das Wachstum in der Cloud voranzutreiben.

„Unser Ecosystem of Cloud basiert auf einer Vielzahl innovativer Cloud-Plattformen von Odin und Ensim, was unseren Partnern eine Führungsposition bei über die Cloud bereitgestellten Microsoft-Lösungen verschafft“, meinte Nimesh Dave, Executive Vice President, Global Cloud, bei Ingram Micro. „Unser klarer Kurs und unsere enge Partnerschaft mit Microsoft haben diese Strategie beschleunigt, die gut auf die schnell wachsende Marktnachfrage abgestimmt ist. Wir freuen uns darauf, unser Angebot weiter zu vergrößern, um die Geschäftstransformation der Microsoft Partner Community weiter voranzutreiben.“

Als Diamond-Sponsor der Microsoft Worldwide Partner Conference 2016 wird Ingram Micro an seinem Stand #900 durch Live-Demonstrationen seiner innovativen Cloud-Plattformen, darunter Odin Automation Essentials, Ingram Micro Cloud Store, Ingram Micro Cloud Marketplace und die neue Version von Odin Service Automation, zeigen, wie Channel-Partner ihr Geschäft mit dem Ingram Micro Ecosystem of Cloud steigern können.

Mehr über Ingram Micro Cloud erfahren Sie hier: www.ingrammicrocloud.com.

Über Ingram Micro Cloud
Ingram Micro ist ein Master Cloud Service Provider (mCSP) und bietet Channel-Partnern und Geschäftskunden Zugang zum globalen Markt, Know-how, Lösungen und Partnerprogramme, die es Unternehmen ermöglichen, Cloud-Technologien sicher und unkompliziert zu konfigurieren, bereitzustellen und zu verwalten. Für weitere Informationen zu Ingram Micro Cloud besuchen Sie bittewww.ingrammicrocloud.com.

Über Ingram Micro Inc.
Ingram Micro ermöglicht es unter dem Motto „Realize the Promise of Technology(TM)“, das Potenzial der Technologie zu nutzen, indem es Unternehmen in aller Welt die ganze Bandbreite globaler Technologie- und Supply-Chain-Lösungen anbietet. Ingram Micro bietet seinen Partnern umfassendes Know-how bei technischen, Mobilitäts-, Cloud- und Supply-Chain-Lösungen, mit denen sie auf ihren jeweiligen Märkten effizient und erfolgreich tätig sein können. Einzigartige Agilität, umfassende Marktkenntnisse und in jahrzehntelangen erfolgreichen Geschäftsbeziehungen aufgebautes Vertrauen und nachgewiesene Zuverlässigkeit heben Ingram Micro deutlich von den Mitbewerbern ab. Weiter Informationen finden Sie auf www.ingrammicro.com.

Kontakt-Information:

Pressekontakt: