Broadband Networks kooperiert mit People Power für Bereitstellung innovativer Dienste des Internets der Dinge für lokale Netzbetreiber in der Schweiz und in Liechtenstein

Die Partnerschaft bietet Kunden von Broadband Networks Lösungen im Smart-Home-Segment für die Bereiche Sicherheit, Energiemanagement und Home Care Services

URDORF, SWITZERLAND--(Marketwired - Aug 23, 2016) - Die Broadband Networks AG, ein führendes Unternehmen in der Entwicklung und Implementierung von bahnbrechender innovativer Infrastruktur für Breitband-Netzwerke, gibt seine Partnerschaft mit People Power bekannt, einem Unternehmen, das die Implementierung von Diensten unterstützt und Mobil-Apps, Cloud- und Mobil-Lösungen für das Internet der Dinge (IoT) bereitstellt. Broadband Networks wird als lokaler Partner für den Vertrieb der People Power IoT Suite für Kunden in der Schweiz und in Liechtenstein agieren und damit eine einfache und zugleich technisch versierte Bereitstellung von IoT-Home-Services mit Mehrwertdiensten bieten.

Die einfach zu implementierenden Smart-Home-Lösungen von People Power beinhalten unter anderem Abonnements für Sicherheitstechnik, Energieverwaltung und Home Care Services und werden Kunden von Broadband Networks zur Verfügung gestellt. Bei der Sicherheitslösung handelt es sich um ein intelligentes System, das so konzipiert ist, dass es mit einer ungenutzten integrierten Kamera eines Smartphones oder einer IP-Sicherheitskamera für eine Fern-Videoüberwachung genutzt werden kann und mit durch die Anwender installierte Sensoren zur Kontrolle des Zutritts, Bewegungen, Wasser, Temperatur und Feuchtigkeit in Wohnungen eingesetzt werden kann. Wird das System zudem mit intelligenten Stromsteckern, die über Smartphones gesteuert werden können, kombiniert, können die Anwender direkt von einem Mobilgerät aus den Energieverbrauch in ihren Haushalten beobachten und verwalten. Die Home-Care-Lösung von People Power kann ebenfalls über ein Mobilgerät gesteuert werden. Dieser Service wird ab 2017 zur Verfügung stehen und mehrere intelligente Sensoren integrieren, die Senioren ein Leben mit mehr Sicherheit und Unabhängigkeit in ihrem Haushalt ermöglichen.

"Wir wissen um den Wert, den People Power mit seinem auf die Anwender fokussierten Top-Down-Ansatz im Internet der Dinge liefert", sagte Ivo Scheiwiller, CEO von Broadband Networks. "Mit dem Vertrieb äusserst attraktiver IoT-Dienstleistungen können unsere Kunden zu den Ersten gehören und so von Marktchancen profitieren, die durch die derzeit beste IoT-Technologie bereitgestellt wird."

Broadband Networks wird ferner das äussert skalierbare Mobil-zu-Cloud-System von People Power auf Carrier-Niveau anbieten, das diese Dienste unterstützt. Die People Power IoT Suite ist die Komplett-Softwarelösung von People Power, mit der beliebige über das Internet vernetzte Geräte oder Cloud-Plattformen verbunden, eingesetzt und verwaltet werden können und bietet den Kunden von Broadband Networks die Möglichkeit, leistungsstarke Programme und Dienste zur Gewinnung und Bindung neuer Kunden zu implementieren. Die Software-Suite ist so gestaltet, dass es die Bindung von Communities fördert und Kommunikation für individuell definierte Zielgruppen von Endanwendern ermöglicht, wodurch eine Veränderung des Konsumentenverhaltens angeregt wird.

"Mit der weltweit zunehmenden Nachfrage nach IoT-Technologie ist die weitreichende Akzeptanz von Verbraucherprodukten in der Smart-Home-Sparte von intuitiveren, erschwinglicheren und plattformunabhängigen Lösungen abhängig", erklärte Gene Wang, CEO und Mitbegründer von People Power. "Unser umfassendes IoT-Ökosystem bietet eine branchenführende Skalierbarkeit und Funktionalität und bildet eine Komplettlösung für den erweiterten Einsatz von hochwertigen Technologiediensten in den Haushalten. Dank dieser Partnerschaft kann People Power seine beliebte nutzerzentrierte Technologie schnell und reibungslos dem Kundenstamm von Broadband Network in der Schweiz und in Liechtenstein bereitstellen."

Weiterführende Information über Broadband Networks finden Sie unter http://www.broadbandnetworks.ch.

Zusätzliche Information über People Power finden Sie unter www.peoplepowerco.com.

Über Broadband Networks
Broadband Networks wurde 2002 gegründet und ist ein Pionierunternehmen im Auf- und Ausbau moderner breitbandiger Infrastrukturen für Zugangsnetze. Für unsere Kunden entwickeln wir wirtschaftliche und technologisch sinnvolle Strategien sowie nachhaltige Lösungen. Dabei orientieren wir uns konsequent an den Bedürfnissen und Zielen der Kunden. Zuverlässigkeit, Beständigkeit und Unabhängigkeit bilden das Fundament unseres Handelns - und das auf Carrier Class-Niveau. Zu unseren Kunden gehören Kabelnetzbetreiber, Stadtwerke und Elektrizitätswerke.

Über People Power
People Power Company wurde im Jahr 2009 gegründet und ist ein preisgekröntes Softwareunternehmen mit einer beeindruckenden Erfolgsgeschichte in den Bereichen Mobil- und Cloud-Technologien. Die IoT-Suite von People Power ermöglicht eine schnelle Verbindung, Einsatz, Implementierung und Verwaltung von IoT-Produkten und -dienstleistungen für Dienstleister, Hersteller und Verbraucher, die einen verbesserten Lebensstil in einer vernetzten Welt anstreben. Seine einsatzbereiten Software-Stacks für Cloud- und Mobilanwendungen verbinden Menschen mit vernetzten Geräten, um das Internet der Dinge menschlicher und persönlicher zu gestalten. Die von People Power bereitgestellten Dienstleistungen, die vom konzeptuellen Entwurf bis zur kommerziellen Einführung von Produkten reichen, sind als White-Label-Lösungen für Kunden in aller Welt verfügbar. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.peoplepowerco.com.

Kontakt-Information:

Lauren Jaeger