Paddy Power Betfair setzt auf Percona, um die Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit der privaten Cloud-Datenbank über mehrere Rechenzentren hinweg sicherzustellen.

Percona XtraDB Cluster bietet hohe Verfügbarkeit, Percona Support sofortige Unterstützung für längere Betriebszeiten.

FRANKFURT, Deutschland , Nov. 06, 2018 (GLOBE NEWSWIRE) -- Percona Live Europe - Percona, ein führender Anbieter von Open-Source-Datenbanksoftware und -Dienstleistungen, gab heute bekannt, dass Paddy Power Betfair, ein internationaler Anbieter von Sportwetten und Spielen, auf Percona setzt, um die Betriebszeit und Zuverlässigkeit einer MySQL®-Datenbank zu gewährleisten, die in einer privaten Cloud-Umgebung über mehrere  Rechenzentren hinweg eingesetzt wird . Mit Percona hat Paddy Power Betfair auch eine Umgebung geschaffen, die für Entwickler einfach zu bedienen ist und sicherstellt, dass Supportfragen schnell und kompetent gelöst werden. Um diese Ergebnisse zu erzielen, hat Paddy Power Betfair Percona XtraDB Cluster eingeführt, eine aktive/aktive Open-Source-Lösung hoher Verfügbarkeit und hoher Skalierbarkeit für MySQL-Clustering, und schließt sich Perconas branchenführendem MySQL-Datenbank-Support an.

Paddy Power Betfair betreibt sechs Marken von Sportwetten und Spielen, die auf ausgefeilter Technologie, einzigartigen Produkten und innovativem Marketing basieren und mehr als fünf Millionen Kunden weltweit ein hervorragendes Erlebnis bieten . Um den Erfolg in der wettbewerbsorientierten Sportwetten- und Spieleindustrie zu sichern, musste es Paddy Power Betfair den Entwicklern erleichtern, bestehende Anwendungen zu verbessern und neue zu entwerfen und zu starten. Das Firma musste auch eine leistungsstarke Datenbankumgebung schaffen, die nahezu unmittelbare Reaktionszeiten bietet. Eine weitere Herausforderung war die Notwendigkeit, Datenbankserver an verschiedenen Standorten zu platzieren. Dies erforderte die Fähigkeit, eine Onsite-Architektur auf allen Servern der Umgebung zu replizieren.

Die Lösung von Paddy Power Betfair bestand darin, seine MySQL®-Datenbank in eine private Cloud über mehrere Rechenzentren hinweg auszulagern und Red Hat OpenStack® als zugrunde liegende Plattform zu verwenden. Percona XtraDB Cluster gewährleistet eine hohe Verfügbarkeit der Umgebung und ermöglicht es den Anwendungen von Paddy Power Betfair, sofort mit der erforderlichen lokalen Architektur der Datenbank zu kommunizieren.

Paddy Power Betfair beauftragte Percona Consultants mit der Validierung seiner Architektur und der Durchführung von kundenspezifischen Schulungen für seine Teams. Dieser Wissenstransfer ist der Schlüssel zur Aufrechterhaltung einer solchen Umgebung. Darüber hinaus schließt sich Paddy Power Betfair auch dem Percona-Support an, um das ganze Jahr rund um die Uhr Zugang zu einigen der erfahrensten MySQL-Anwendern der Branche zu erhalten. Sobald Probleme auftreten, finden die Percona-Experten schnell die Ursache des Problems und tragen dazu bei, den Kunden von Paddy Power Betfair ein exzellentes Erlebnis zu garantieren und versetzen die Firma in die Lage, sich auf strategisch wichtige Projekte zu konzentrieren.

Percona – Der Experte für Open Source Datenbanken
Percona ist führend in der Bereitstellung von erstklassigem, unternehmensweitem Support, Consulting, Betriebslösungen, Training und Software für MySQL®, MariaDB®, MongoDB®, PostgreSQL und anderen Open-Source-Datenbanken in lokalen und Cloud-Umgebungen. Als unvoreingenommener, vertrauenswürdiger Partner bietet Percona Kompetenz aus einer Hand in herstellerunabhängigen Umgebungen, die Verstopfungen eliminiert, die Agilität erhöht und Geschäftsentwicklung ermöglicht.

Andrew Cook, Manager Datenbankbetrieb, Paddy Power Betfair
"Die Sportwetten- und Spieleindustrie ist sehr wettbewerbsfähig, und die Kunden benötigen sowohl neue Anwendungen und Produkte als auch ein Online-Erlebnis, das den hohen Erwartungen gerecht wird. Unsere leistungsstarke und hoch-verfügbare Cloud-Datenbank-Umgebung ist entscheidend dafür, dass unsere Entwickler Anwendungen entwickeln können, die unsere Kunden begeistern. Percona XtraDB Cluster und Percona Support haben wesentlich dazu beigetragen, dass wir das erforderliche Leistungsniveau erreichen konnten."

Peter Zaitsev, Mitgründer und CEO von Percona
"Unternehmen verlagern ihre Open-Source-Datenbanken zunehmend von einfachen On-Premise- oder Cloud-Bereitstellungen auf komplexere Hybrid- und Multi-Cloud-Umgebungen. Percona bietet die Lösungen und die Unterstützung durch Experten, die diese Unternehmen benötigen, um diese Umgebungen mit der Gewissheit aufzubauen, bereitzustellen und zu verwalten, dass sie ein hervorragendes Kundenerlebnis bieten können. Wir sind sehr stolz darauf, eine wichtige Rolle beim anhaltenden Erfolg von Paddy Power Betfair zu spielen.