Neuer Vision-Sensor nimmt Anwendungen der Fehlerprüfung, Identifizierung und Robotersteuerung ins Visier

Teledyne DALSA's neuer, leistungsfähiger BOA Spot XL besitzt Anwendungsmöglichkeiten, die es mit jedem Konkurrenzprodukt in seiner Klasse aufnehmen können

BILLERICA, Mass., April 11, 2019 (GLOBE NEWSWIRE) -- Teledyne DALSA, ein Unternehmen von Teledyne Technologies [NYE:TDY] und ein global führendes Unternehmen im Bereich der industriellen Bildverarbeitung, stellte heute seinen neuen preisgünstigen Vision-Sensor BOA™ Spot XL, für die industrielle Automatisierung und Inspektion, vor.

Der BOA Spot XL wurde für die Fehlerprüfung, Identifizierung, allgemeine Inspektionsaufgaben und Roboterapplikationen entwickelt. Damit ist der leistungsfähige Vision-Sensor geeignet für die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten und kann es mit jedem Konkurrenzprodukt in seiner Klasse aufnehmen. Der leistungsfähige All-in-One Vision-Sensor BOA Spot XL ist ausgestattet mit einer integrierter LED-Beleuchtung, einem Objektivdeckel (Schutzklasse IP67), sowie einer einfach handhabbaren Anwendungssoftware und das bei gleichzeitig geringen Gesamtbetriebskosten. Zu den robusten, integrierten „Bildverarbeitungstools“ zählen Positionierung, Lokalisierung von Teilen, Mustererkennung, Vermessung, Merkmal- oder Defekterkennung, sowie 1D und 2D ID-Tools, einschließlich automatisches Klarschriftlesen (OCR), basierend auf künstlicher Intelligenz (KI). Weitere Merkmale sind eine umfangreiche Bildvorverarbeitung, Kalibrierung für die Bildkorrektur und die Darstellung von Systemkoordinaten.

„Der BOA Spot XL Vision-Sensor liefert die Leistung und die Möglichkeiten eines vollwertigen Smart-Vision-Systems“, kommentierte Steve Geraghty, General Manager von Industrial Imaging Solutions US, ein Unternehmen von Teledyne DALSA. „Dieses neue Modell der BOA Spot bietet Herstellern leistungsfähige Bildverarbeitungswerkzeuge und die Integrationsflexibilität für umfangreiche Automatisierungs- und Inspektionsanwendungen.“

Mit BOA Spot XL Vision-Sensoren können Teile im Durchlauf sowie im Stillstand geprüft werden. Kompatible Protokolle wie beispielsweise Ethernet/IP und PROFINET sind Standardschnittstellen bei der Kommunikation mit Drittanbietergeräten oder anderen Systemen.

Vielfältige Montageoptionen und der schlanke Formfaktor bieten Systementwicklern den Vorteil, den BOA Spot XL auch an Stellen mit wenig Platz anbringen zu können.

Kameradetails und Verfügbarkeit

Der BOA Spot XL ist ab sofort verfügbar. Weitere Informationen, einschließlich Produktspezifikationen und Bestelldetails, erhalten Sie auf der Website von Teledyne DALSA, oder kontaktieren Sie Ihren regionalen Vertriebsvertreter von Teledyne DALSA. Ein herunterladbares Bild der Kamera erhalten Sie im Online-Medien-Kit von Teledyne DALSA.

Teledyne DALSA ist Teil der Teledyne Imaging Gruppe und ist ein weltweit führendes Unternehmen für Design, Herstellung und die Bereitstellung von digitalen Bildgebungskomponenten im Bereich der industriellen Bildverarbeitung. Bildsensoren, Kameras, Smart-Kameras, Frame-Grabber, Software und Bildverarbeitungslösungen von Teledyne DALSA werden in tausenden automatischen Inspektionssystemen auf der ganzen Welt und in unterschiedlichen Industrien eingesetzt, beispielsweise: Halbleiter, Solar, Elektronik, Automotive, Verpackungen, Medizin und Pharma. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.teledynedalsa.com/mv.

Teledyne Imaging ist eine Gruppe hochmoderner Unternehmen, die unter dem Schirm von Teledyne vereint sind. Teledyne Imaging bildet ein einzigartiges Kollektiv von Fachwissen über das gesamte Spektrum hinweg mit jahrzehntelanger Erfahrung. Jedes Unternehmen für sich bietet Best-in-Class-Lösungen. Zusammen kombinieren und nutzen sie die gegenseitigen Stärken, um das tiefgreifendste und breiteste Portfolio für Bildgebung und verwandte Technologien zu bieten. Von Luft- und Raumfahrt, über industrielle Inspektion, wissenschaftliche Forschung, Spektroskopie, Radiografie und Radiotherapie, Erdvermessung und hochentwickelte MEMS- und Halbleiterlösungen bietet Teledyne Imaging weltweiten Kundensupport und das technische Fachwissen, um die schwierigsten Aufgaben bewältigen zu können. Die Tools, Technologien und Bildverarbeitungslösungen werden entsprechend konzipiert, um den Kunden einen einzigartigen Wettbewerbsvorteil zu liefern.

Alle Handelsmarken sind unter ihren jeweiligen Unternehmen eingetragen.
Teledyne DALSA behält sich das Recht vor, jederzeit und ohne Vorankündigung Änderungen vorzunehmen.

Medienkontakte:
Geralyn Miller
Teledyne DALSA
Tel.: +1-519-886-6001 x2187
geralyn.miller@teledynedalsa.com

Vertriebskontakte:
Sales.americas@teledynedalsa.com
Sales.europe@teledynedalsa.com
Sales.asia@teledynedalsa.com

Ein begleitendes Foto für diese Pressemitteilung ist verfügbar auf http://www.globenewswire.com/NewsRoom/AttachmentNg/7b8edb76-22d8-4d8b-a508-986ae5d97eb7