SIKA PLATZIERT ERFOLGREICH ANLEIHEN ÜBER EUR 1’000 MILLIONEN IN ZWEI TRANCHEN

Sika Capital B.V. in Holland (mit einer Garantie von Sika AG) hat heute erfolgreich Anleihen im Totalbetrag von EUR 1’000 Millionen in zwei Tranchen platziert. Die Liberierung beider Tranchen erfolgt am 29. April 2019. Die Emission wurde durch die Citigroup global koordiniert. Citigroup, UBS Investment Bank und Credit Suisse agierten als Joint Lead Managers. Es ist geplant, die Anleihen am Irish Stock Exchange ("Euronext Dublin") zu kotieren. Sika beabsichtigt, den Nettoerlös aus dem Anleiheangebot zur teilweisen Finanzierung der kürzlich angekündigten Akquisition der Parex Group zu verwenden.

Wichtigste Daten:

• Eine EUR 500 Millionen Anleihe 2019-2027 mit einer fixen Verzinsung von 0.875% per annum.
  • Eine EUR 500 Millionen Anleihe 2019-2031 mit einer fixen Verzinsung von 1.500% per annum.

Dominik Slappnig
Corporate Communications und
slappnig.dominik@ch.sika.com

SIKA FIRMENPROFIL
Sika ist ein Unternehmen der Spezialitätenchemie, führend in der Entwicklung und Produktion von Systemen und Produkten zum Kleben, Dichten, Dämpfen, Verstärken und Schützen für die Bau- und Fahrzeugindustrie. Sika ist weltweit präsent mit Tochtergesellschaften in 101 Ländern und produziert in über 200 Fabriken. Ihre mehr als 20’000 Mitarbeitenden haben 2018 einen Jahresumsatz von CHF 7.09 Milliarden erwirtschaftet.

Die Medienmitteilung ist auf folgendem Link als PDF abrufbar:

Attachments

Sika Media Release_Euro Bond_DE_15April19.pdf