Payvision feiert seinen 1. Jahrestag mit einem Wachstum von mehr als 50 % bei ING und einer brandneuen visuellen und akustischen Identität


  • Ein Jahr Partnerschaft von Payvision mit ING bedeutet Finanzdienstleistungen kombiniert mit Zahlungen und Fachkenntnissen im Bankbereich für innovative Handelslösungen; Payvision verzeichnete ein Wachstum von über 50 %.

  • Payvision integriert seine Tochtergesellschaft Acapture unter seiner neuen Marke, wird zum Go-to FinTech-Partner und bietet Geschäftsleuten aus der ganzen Welt umfangreiche Zahlungsmöglichkeiten an.
  • Payvision präsentiert die Essenz der Marke als vertrauenswürdiger, unbekümmerter Fintech-Partner mit einer am Menschen orientierten, visuellen und akustischen Identität, auf die sich die Geschäftswelt für sichere und einfache Zahlungen verlassen kann.

AMSTERDAM, The Netherlands, May 15, 2019 (GLOBE NEWSWIRE) -- Payvision, ein global Player für FinTech-Zahlungen, feiert die einjährige Partnerschaft mit ING, einer der größten europäischen Banken, mit einer neuen visuellen und akustischen Identität und markiert somit den Wandel des Unternehmens in eine neue Ära. Payvision hatte ein ausgezeichnetes Jahr 2018 auf der Grundlage seiner strategischen Partnerschaft mit ING, einem komplett neuen Rebranding-Prozess und mehr als 50 % Wachstum des Transaktionsvolumens.

Während des ersten Jahrs hat die ING-Payvision-Partnerschaft eine exklusive Mischung aus Zahlungsverkehrs- und Bankprodukten für die Branche auf den Markt gebracht und die beiden als Innovationszentrum für Finanzdienstleistungen positioniert. Neben der Betreuung von Händlern auf der ganzen Welt mit einer datengesteuerten Omnichannel-Zahlungsplattform integriert das kombinierte Angebot auch die Internet of Things-Funktionen beider Unternehmen, wie beispielsweise FINN, in ein breiteres FinTech-Ökosystem. Damit ist Payvision in der Lage, jede Zahlungsart, die von einem Händler verlangt werden kann, zu ermöglichen, von traditionellen Karten bis zu ApplePay, das bald von ING in den Niederlanden eingeführt werden soll, sowie unsichtbare Zahlungsmöglichkeiten in der Zukunft. Im Jahr 2018 wurde der strategische Schwerpunkt auf mittelständische Händler in Belgien und den Niederlanden und große Unternehmen mit globaler Reichweite gelegt. Diese soll im Jahr 2019 auf alle kleinen und mittleren Kunden von ING ausgedehnt werden.

„Dieses erste Jahr der Partnerschaft brachte ein tiefes Verständnis und eine Anpassung an die jeweiligen Geschäftsstile mit sich und wir alle profitierten von dem kreativen, unkomplizierten Unternehmergeist von Payvision, zusammen mit dem Einfallsreichtum und dem breiteren Finanzwissen von ING”, sagte Mark Buitenhek, Leiter des Bereichs Global Head Transaction Services von der ING-Gruppe. „Das Rebranding von Payvision war ein natürlicher Schritt in Richtung der Wachstumsambitionen und ING freut sich darüber, dass sich die FinTech-Mentalität durch die starke Identität des Unternehmens auszeichnet.”

Mit dem starken Wachstum von Payvision und der Hinzunahme der Tochtergesellschaft Acapture sowie der strategischen Partnerschaft mit ING wurde es erforderlich, die Position der Marke in der Zahlungsverkehrsbranche neu zu definieren. Die Acapture-Plattform wurde als Teil des Rebranding-Prozesses in die neue Payvision-Marke integriert. Dadurch wurden die Zahlungslösungen von Acapture mit dem Akquise-Netzwerk von Payvision verbunden. Im Ergebnis bedeutet das, dass Payvision als datengesteuerter Omnichannel-Zahlungsanbieter den Händlern auf der ganzen Welt sichere und einfache Zahlungslösungen anbieten kann.

Die neue Marke Payvision beinhaltet Kreativität und Energie des Teams, das das Wachstum des Unternehmens vorantreibt. Der am Menschen orientierte Ansatz und die lebendige, einfache Identität bringen frischen Wind für die Kunden in einer Branche, die von komplexen Lösungen geprägt ist. Durch die Art seiner engen, menschlichen Interaktion ist es Payvision möglich ein einzigartiges Tempo vorzulegen und den neuen Markenkern des Unternehmens, den Zahlungsbeat, zu unterstreichen.

„Die neue Markenidentität von Payvision war ein strategisches Projekt, das darauf abzielte, das Unternehmen neu zu erfinden, als es ein neues Kapitel begann. Wir sind daher stolz auf diesen Meilenstein und freuen uns sehr darüber”, sagte Payvision’s CEO, Rudolf Booker. „Es gibt keinen besseren Weg, den ersten Jahrestag mit ING zu feiern, als unsere DNA neu festzulegen und die motivierte Persönlichkeit und Kreativität der Menschen hinter dem Unternehmen widerzuspiegeln. Payvision ist jetzt für die Zukunft bereit und wird seinen Kernwerten, Leidenschaft und Neugierde, gerecht.”

Für die visuelle Identität arbeitete Payvision mit Saffron, einer preisgekrönten Markenberatung, die dazu beitrug, die ursprüngliche Persönlichkeit des Unternehmens durch Markenkommunikation zu entdecken und zu zeigen. Darüber hinaus arbeitete Payvision für den neuen Markenkern mit Massive Music, einer der weltführenden kreativen Musikagenturen, um die akustischen Identität festzulegen und den Zahlungsbeat zum Leben zu erwecken. Mit der definierten visuellen und akustischen Identität wird Payvision zum ersten Player in der Zahlungsverkehrsbranche, der eine facettenreiche Markenstrategie präsentiert.

Mehr über die Markenidentität, den Payvision-Beat, und über die Geschichte des Rebranding-Projekts erfahren Sie hier.


Über Payvision

Payvision ist ein globaler Zahlungsanbieter, der sich leidenschaftlich für Technologie und die Vereinfachung von Zahlungen begeistert. Mit einer einzigen, sicheren Plattform realisieren wir Transaktionen für Unternehmen auf der ganzen Welt. Wir kennen uns mit den neuesten Techniken der künstlichen Intelligenz, den Omnichannel-Strategien und der fortgeschrittenen Betrugsprävention aus. Unser Engagement für unsere Kunden macht wirklich den Unterschied aus. Indem wir ein intuitives und fehlerfreies Kundenerlebnis auf allen Kanälen ermöglichen, bringen wir einen einzigartigen Mehrwert für den Zahlungsverkehr.

Unser Hauptsitz befindet sich in Amsterdam, in den Niederlanden und wir sind in den letzten 17 Jahren zu einem internationalen Team mit Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien gewachsen. Im Jahr 2018 kaufte ING 75 % der Anteile an Payvision und ermöglichte uns, eine unaufhaltsame Kombination aus FinTech- und Bankenwelt anzubieten. Diese Partnerschaft bedeutet bahnbrechende Innovationen und eine Start-up-Mentalität, die durch die Sachkenntnisse von ING und ein globales Netzwerk unterstützt wird.
Mehr Information über die Reduzierung des Zahlungsaufwands erhalten Sie unter payvision.com. Setzen Sie sich mit unserem PR & Kommunikationsteam mit der E-Mail press@payvision.com oder telefonisch unter der Nummer +31 20 794 23 00 in Verbindung.