Dr. Leonard Dauphinee von MaxLinear neuer Präsident der MoCA

SAN RAMON, Kalifornien, May 05, 2020 (GLOBE NEWSWIRE) -- Die Multimedia over Coax Alliance (MoCA®) hat Dr. Leonard (Len) Dauphinee, VP und CTO von Broadband Products bei MaxLinear, zu ihrem Präsidenten gewählt.

„Der Vorstand und die Führungskräfte von MoCA wie auch ich werden sicherstellen, dass die MoCA weiterhin ein branchenführender globaler Verband für Netzwerktechnologie ist“, so Dr. Dauphinee. „Wir haben die Grenzen der Leistungsfähigkeit von Koaxialkabeln noch nicht erreicht und werden weiterhin Netzwerkstandards entwickeln und fördern, die die Datenraten, die Robustheit und die lokale Abdeckung von drahtlosen Technologien deutlich übertreffen.“

Zu den Mesh-Konnektivitätsstandards von MoCA Home™ gehören MoCA Home™ 2.0 mit Datenraten von bis zu 1,0 Gbit/s, MoCA Home™ 2.5 mit Datenraten von bis zu 2,5 Gbit/s und MoCA Home™ 3.0 der nächsten Generation mit Datenraten von bis zu 10 Gbit/s. Dr. Dauphinee führt weitere Details an: „Die MoCA-Technologie bietet mit Ethernet äquivalente Datenübertragungsraten von 1 Gbit/s, 2,5 Gbit/s und 10 Gbit/s über bereits vorhandene Koaxialkabel. Die MoCA Home™-Technologie verbessert die WLAN-Leistung durch Erhöhung der Datenraten, der Zuverlässigkeit und der Abdeckung im gesamten Zuhause. MoCA Home™ ist weiterhin die Technologie der Wahl für globale Kabel-, Telekommunikations- und Satellitenbetreiber, die ihren Kunden die beste Verbindungsleistung bieten wollen.“

Zu den Netzwerkstandards von MoCA Access™ gehören MoCA Access™ 2.5 mit Datenraten von bis zu 2,5 Gbit/s und MoCA Access™ 3.0 der nächsten Generation mit Datenraten von bis zu 10 Gbit/s. Die Punkt-zu-Mehrpunkt-Zugriffstechnologie MoCA Access™ ermöglicht den Ausbau der glasfaseräquivalenten Datenraten von 2,5 Gbit/s und 10 Gbit/s über bereits vorhandene Koaxialkabel, ohne dass hohe Kosten für die Installation von Glasfaser- oder Ethernet-Verkabelung anfallen.

Info zu MoCA®
MoCA® ist ein Standard für Netzwerktechnologie, der von Kabel-, Telekommunikations- und Satellitenbetreibern weltweit verwendet wird. Die Allianz verfügt über 237 zertifizierte Produkte. Zu den Mitgliedern zählen Halbleiter-, und OEM/ODM-Hersteller sowie Servicebetreiber auf der ganzen Welt. www.mocalliance.org

Ansprechpartner:

Roberta Silverstein