Sika vereinbart eine revolvierende, syndizierte Kreditfazilität für 5 Jahre über CHF 350 Mio.


Sika AG hat gestern mit einem Syndikat von 14 renommierten Banken unter der Leitung der UBS eine Kreditfazilität über CHF 350 Mio. über 5 Jahre vereinbart. Die Fazilität wurde erstmals aufgelegt und war deutlich überzeichnet worden.
 
Sika wird die Fazilität primär als Reserve und zur Sicherung eines zentralen Cash Managements verwenden. Die lokalen Kredite werden grundsätzlich durch zentral verwaltete Konzernliquidität ersetzt. Die Fazilität dient ausserdem zur Sicherung der Finanzierung des Wachstums des Konzerns.
 
Kontaktperson: Alfred Spieser, Investor Relations
Tel.: +41 41 768 68 00
Fax: +41 41 768 68 50
 
 
 
Firmenprofil Sika AG
Sika AG in Baar, Schweiz, ist ein global tätiges Unternehmen der Spezialitätenchemie. Sika ist führend im Bereich Prozessmaterialien für das Dichten, Kleben, Dämpfen, Verstärken und Schützen von Tragstrukturen am Bau (Gebäude und Infrastrukturbauten) und in der Industrie (Fahrzeug-, Maschinen- und Gerätebau).
Im Produktsortiment führt Sika hochwertige Betonzusatzmittel, Spezialmörtel, Dicht- und Klebstoffe, Dämpf- und Verstärkungsmaterialien, Systeme für die strukturelle Verstärkung, Industrieböden und Folien.
Weltweite lokale Präsenz in über 60 Ländern und über 8'000 MitarbeiterInnen verbinden die Kunden direkt mit Sika und garantieren für den Erfolg aller Partner. Mit diesem Konzept erzielt Sika einen Jahresumsatz von rund 2.1 Milliarden. Besuchen Sie unsere Website auf www.sika.com.
 
 
Diese Medienmitteilung kann auf folgendem Link als PDF abgerufen werden.
 
 

Attachments

Medienmitteilung 21. Februar 2003