Solides Wachstum
| Source: Sika AG
Das Geschäftsjahr 2001 dürfte verhaltener, jedoch innerhalb der mittelfristigen Zielsetzung verlaufen. Dank der weltweiten Marktpräsenz, einer umfassenden Produktepalette und Abstützung auf unsere starken und flexiblen Tochtergesellschaften erwarten wir im laufenden Jahr, auch bei einer gedämpften Konjunkturentwicklung, ein anhaltendes organisches Wachstum. Um den bestehenden Margendruck aufzufangen, steht die Effizienzsteigerung durch Verbesserung der Geschäftsabläufe und der Verfahren in den Fabriken im Vordergrund. Investitionen für Sachanlagen sind mit rund CHF 140 Mio. budgetiert.
Das Jahresergebnis wird beträchtlich von der zukünftigen Preisentwicklung der Rohmaterialien und der Wechselkurs-Entwicklung beeinflusst werden. Diese beiden Faktoren sind Rahmenbedingungen, die wir nicht beeinflussen können. Deshalb verzichten wir zu diesem frühen Zeitpunkt auf eine Jahresendprognose.
Bitte klicken Sie auf den untenstehenden Link, um den Aktionärsbericht über den Geschäftsgang des ersten Quartals 2001 als .pdf Dokument zu öffnen.
Recommended Reading
-
SIKA TO ACQUIRE LEADING MORTAR COMPANY IN SWEDEN TO ENHANCE NORDIC PRESENCE AND ACCELERATE GROWTH Sika has agreed to acquire Finja, a leading Swedish manufacturer of a wide range of mortars and...
Read More -
SIKA PRESENTS STRATEGIC “FAST FORWARD” PROGRAM FOR PROFITABLE GROWTH AND DIGITAL LEADERSHIP Investments of CHF 120 to 150 million to drive digital excellence Non-recurring costs of CHF 80 to 100...
Read More